Freu(n)de am Fahren

3 Tage im Schwarzwald

 

Ein Sextett  startete am 13. Juni zu einer Tour in den  Schwarzwald. Ach sorry … ein Quintett nur. Denn Chregu hatte sich um eine Woche verrechnet – und statt mitzufahren hat er in Biel Ziegel auf einem Dach montiert. Smile .. hoffentlich hast du von oben sehr viele Motorradfahrer grüssen können ….

 

Adler Fohrenbühl zum ….

Von einem Stammlokal zu sprechen wäre wohl etwas übertrieben. Aber die grosse Gastfreundschaft bei der Familie Moosmann durften wir nicht zum ersten– und sicher auch nicht zum letzten Mal geniessen. Grossartig die Bedienung – fantastisch die kulinarischen Genüsse. Herzlichen Dank nach Fohrenbühl! Auch für die sehr guten Reisetipps - die wir sehr genossen haben! 

 

Kurven?

Da gehen die Meinungen bekanntlich auseinander! Während wir dachten, das seien mindestens 3527 Kurven gewesen, hat uns Simone ja mal belehrt, dass das gar nicht sein könne! Es gäbe nur zwei Kurven: eine links und eine rechts rum. Wo sie Recht hat - hat sie recht. Nur wünschen wir Simi in Kroatien doch vielleicht die eine oder andere Kurve mehr ..

 

Mehrfach!

Es gibt Dinge im Leben, die geniesst man nicht nur einmal: was für Erdbeeren oder ein feines Essen gilt war auch uns heilig. Daher er–fuhren wir – bewusst unbewusst – auch mal einen wunderguten Abschnitt zweimal.

Einzig die Stadt Basel am Rheinknie konnte uns nicht allzu sehr begeistern.

Und Baustellen können sooo kompliziert sein – der Schreibende kann da nicht allzu viel dafür. Dafür durften wir auch erkennen, dass nicht nur die Schweiz gute Tunnels bauen kann.

Der langen Rede kurzer Sinn: es war vielleicht - –erst recht deswegen als Zusatzgarnitur - wundergut in allem!

 

 

 

 

Freunde am Fahren nennen wir uns. Das waren wir schon vorher – aber danach erst recht, denn es gilt der Leitgedanke: Einmal ist keinmal – zweimal darf sein!

Die bildlichen Eindrücke Schwarzwald:

 

Besuch in Schiltach:

 

 

Reisebeschreibung im Detail von Hoschi: (folgt bald!)