Freu(n)de am Fahren

Tour durch die Ostschweiz

 

Endlich wieder mal - war man versucht zu sagen, als sich der Pfingstsamstagmorgen entgegen aller Prognosen mit blauem Himmel präsentierte. Wer dies um sechs Uhr in der Früh entdeckte, musste handeln: So kam es, dass zwei sich schnellstens einig waren: Auf und davon. Die 350 km Tour führte in die Ostschweiz. Die schönsten Orte und Örtchen, die einsamsten Strassen und jede Menge Kurven machten diesen Tag zu einem unerwarteten Motorradgeschenk.

 

Einige Impressionen

EMMENTAL PLUS

 

Wer hätte das gedacht: Mieseste Wetterprognosen für Pfingsten - und dann zwei wundergute Ausfahrten. Und beide spontan - weil niemand dem Wetter trauen konnte.

 

Pfingstmontag führte ins Emmental. 5 Stunden Gemütlichkeit, zufrieden gutes Wetter und einfach nur ein Genuss.

 

Video Link:

 

Video Link Teil 2:

 

Die nächsten Filme werden dann ohne Nebengeräusche aufgeschaltet - es war ein erster Versuch ... smile  

 

Was für ein Frühling-Sommer 2013! Aber jetzt reden wir mal nicht vom Wetter!

Die vielen Rückmeldungen verraten immer wieder kleine und grosse Ausfahrten, darunter Schwarzwald und Frakreich. Leider bis dahin ohne Pics - aber auch das wird bald werden.

"Bleib immer schön aufrecht"  und bis bald gemeinsam mehr!

 

 

Vom Sommer in den Schnee

 

Was für eine Ausfahrt am 16. Juni. Früh aufstehen lohnte sich einmal mehr!

Der Susten war nur auf der Berner Seite geöffnet. Dafür ein extra Genuss! 2 Motorradfahrer und ein Auto begegneten uns zwischen Innertkirchen und Sustenpass! SOOO kann man diesen Pass kaum sonst er-fahren.

 

Dann ging es zurück nach Innertkirchen, und logischerweise links hoch zum Grimselpass. Die letzten Kilometer führten bei Kaiserwetter durch viele Schneemauern, was die hundert Kurven noch attraktiver machte. Speziell: Innertkirchen 30 Grad - Grimselpass 15,5 Grad!

 

Unsere Videos zeigen mehr: (Das nächste Mal wird das Mikrofon besser gedämpft sein ... aber man (n) lernt bekanntlich nie aus.)

 

Grimsel zum Pass

 

Grimsel zurück

 

BIG HILL WILLISAU 2013

 

 

 

Du
weisst ja: „Es gibt nichts - was es nicht gibt!“

 

Die Saison hat nach dem nassen Frühling mega vielfältig begonnen! Und wie!

Die vielen Rückmeldungen beweisen dies ein- und ausdrücklich.

Aber manchmal gibt es auch etwas ohne grosse Touren … etwas nur zum Schauen und
Geniessen. Wie zum Beispiel am Big Hill 2013 in Willisau!

http://www.irondriversmc.ch/web/

 

Sicher werden hier bald mehr Eindrücke dieses Festivals aufgeschaltet.

ABER: Chapulli und Simone waren auch dabei! Die Bilder haben sich auf spezielle … eben typische Big Hill Bikes … konzentriert!

Was kann schöner sein!

 

Aber wieder:

Was passé ist ist passé. Unser Blick geht auf die nächsten Wochen! Jeder Tag ist neu – jede Gelegenheit bereitet FAHR-Freude!

 

Daher: heute ist heute – morgen wird mehr sein!

Bis bald lesen – sehen – und vor allem ER- Fahren wir Neues.

 

Die Bilder aus Willisau:

JURA  auf Nebenstrassen

 

Samstagmorgen, 10. August - früh unterwegs - dafür leere Strassen.

 

Es war ein wundergutes Cruisen - das wartet auf mehr!

 

Video 1:

Video 2:

  

 

 

Allein unterwegs? Aber sicher!

Schwarzwald
pur –
reinstes Kurven Eldorado



 

Motobiken ist eine Passion. Wen der Virus mal befallen hat, der oder die wird ihn lebenslänglich nicht mehr verlieren. Wer weiss das besser als alle Motorradfahrer/innen.
Unergründbar – unverständlich vielleicht auch? Aber eben: angesteckt und unheilbar Freude.

 

Das schweizerische Kurven-Eldorado heisst eigentlich Brünig-Susten-Gotthard-Nufenen-Grimsel und mehr.

 

Wir durften im Schwarzwald aber ein ebensolches erleben. Statt
Slalom zwar mehr Riesenslalom, aber nicht minder – g.. enial!

 

Zu viert Strassen geniessen, bei denen sich man fragen
durfte: Ist denn niemand unterwegs (siehe Filmbeiträge!)??

 

Es war ein Cruisen total – geht mehr?

 

Natürlich geht mehr: denn jede Strasse, welche DU geniessen
kannst, bringt dir genau diese Freude, die unser Sein immer wieder mit Freude erleben lässt.

 

Aber schau mal unsere Impressionen des Tages im Schwarzwald.

 

Auf ein Neues dann!

 

Video 1: Schwarzwald

 

Teil 2 Schwarzwald

 

 

 

Samstag, 28. September

 

Simmental – Jaun - Gurnigel

 

 

Es war vor einem Jahr am Samstag, 27. Oktober 2012. Der erste Schneefall bis ins Mittelland beendete die Motorradsaison abrupt.

 

Wir nutzten daher einen idealen Tag, um eine wundergute Ausfahrt zu starten. Eine „Standardrunde“ – aber Gutes kann man ja in allen Bereichen mehrmals geniessen.

 

Schadaupark mit Morgenkaffee, Simmental als Berner Urheimat – Jaunpass mit der kurvenreichen Auffahrt, Charmey mit (Simmentaler-) Kühen und tausendfach mehr Bestaunern als Hauptdarsteller! (Fast wie im Fussball: 60'000 Zuschauer und 22 Hauptakteure…). Doch die halbe Schweiz schien an diesem Wochenende ihr Vieh von den Alpweiden zu treiben. Die Verzögerung bescherte uns dafür danach jede Menge freie Kurven – heisst hinauf zum Schwarzsee, dann einen absolut freien Gurnigel und via Jassabach genau einen solchen Schallenberg.

 

Es war ein wundergutes Cruisen. Im Hoffen, dass der absolute Wintereinbruch 2013 noch länger auf sich warten lässt, freuen wir uns auf ein neues Fahren.

Einige Bilder dieses Tages: